Lage & Anfahrt

Die Stadt Waren liegt, namensgebend, an der Binnenmüritz. Ein See, der durch einen rund 400 Meter breiten und drei Kilometer langen Wasserarm vom eigentlichen Großsee, der Müritzsee, abgetrennt und rund sechs Quadratkilometer groß ist. Waren an der Müritz, das sind ca. 20.000 Menschen, fein herausgeputzte Fachwerkhäuser im historischen Stadtkern, moderne Bauten an den Stadträndern, herrliche Villen am Südrand der Binnenmüritz, ein paar Industriebauten, viele Grünanlagen und der Müritz-Nationalpark für Wassersportler und Naturliebhaber.

Waren (Müritz) erreichen Sie bequem…

mit dem Auto über die A19 und den Abfahrten AS 18 Röbel oder AS 17 Waren (Müritz).

mit der Bahn. Nutzen Sie die kostenlose Reise- oder Fahrplanauskunft (Tel. 0800 / 1507090).

mit dem Flugzeug bis nach Rostock-Laage. Waren (Müritz) ist dann nur noch ca. 1 Fahrstunde entfernt.